05
Apr
Comiciade 2014
05.04.2014 20:59

Meine zweite Con dieses Jahr war die Comiciade in Aachen. Zum ersten Mal eine Con in meiner direkten Nähe , wunderbar!!!!

 

Die Comiciade fand dieses Jahr zum ersten Mal im Ludwig Forum statt, bezieht sich wie der Name sagt auf Comics.

Meine Freundin, ihr Freund und ich haben uns als Gruppe zusammengetan und uns zusammen Cosplays überlegt. So entstanden im Eilverfahren meine neuen Cosplays Cinderella im kaputten Kleid für Freitag und Sugar aus Batman für Samstag.

 

Entgegen einer normalen Con, die meist Samstag und Sonntag zu besuchen sind war diese "Con" Freitag und Samstag. Somit war ursprünglich nur Samstag geplant, schlussendlich entschieden wir uns aber doch beide Tage hin zu gehen ^^

 

Freitags waren wir drei Mädels als Dornröschen im Bauernkleid, Rapunzel mit abgeschnittenem Haar und Cinderella im kaputten Kleid dort.

 

Ja dort im Cosplay angekommen, haben wir erstmal verzweifelt einen Parkplatz gesucht und nachher entschieden ein Parkticket zu zahlen güt 6 Stunden knapp 7,50€ für Aachener Verhältnisse noch günstig....

Ja dann ging es auch los, doch erstmal waren wir ziemlich enttäuscht, weil wir so ziemlich die einzigen Cosplayer waren. Wir sind erstmal durch das Ludwigforum gegangen und haben alles angeschaut und waren damit recht schnell fertig. Ich habe an einem Stand noch einige witzige Disney Prinzessinnen Postkarten bekommen, allerdings waren sie als Aufschnitt dargestellt. So wurde aus Rapunzel – Rapökel, Schneewittchen – Aufschnittchen, Cinderella – Mortadella und aus Belle – Pelle. Der Lacher war es auf jeden Fall wert ^^

 

Wir hatten durch unsere Eintrittskarten (WE 10€) die Möglichkeit uns auch die Ausstellung im Ludwigforum anzusehen, was wir taten.. da hängt schon ziemliches krasses Zeug! *Ironiefähnchen schwenk* Irgendwann fingen wir weil wir nicht wussten, was wir tun sollten an uns im abgelegenen Raum etwas zu drehen, um zu sehen wer den weitesten Rock hatte. Prompt kam auch schon der Wärter und maßregelte uns... hach ja ^^

 

Danach sind wir nochmal zum Auto gegangen und haben erstmal brüderlich Dornröschens Essen geteilt xD Etwas später sahen wir hinter uns eine Inuyasha Cosplaygruppe kommen und berichteten von der Con. Wir entschieden dann gemeinsam in den Park zu gehen und dort Fotos zu machen. Das haben wir dann auch seeeeehr ausgiebig getan xD aber es war sehr schön.

Zuletzt sind wir nochmal zurück um uns leckere gefüllte Waffeln in Form eines Fisches zu kaufen. Es gab Schokolade, Pudding, Rote Bohnen Muß und Käse. Leute, die mich gut kennen, werden wissen, dass meine Wahl auf Pudding fiel ;)

Die Waffeln waren sehr lecker, aaaaaaaaaber sauheiß und wir haben alle entweder Käse, Schokolade oder Pudding auf den Händen gehabt und das tat echt ziemlich weh... Danach haben wir dann auch den Heimweg angetreten, da Rapunzels Freund abends ankam und ich gerne noch kochen wollte ^^

 

Ja zuhause habe ich dann auch direkt losgelegt und unser einziger Herr der Runde kam pünktlich zum Essen ^^ Dann hat er erstmal seine Geschenke bekommen, da er kurz vorher Geburtstag hatte :)

 

Abends haben wir uns dann einen Plan für Samstag überlegt und haben uns mit "Batman forever" auf unsere Rollen eingestimmt^^

Sooo der Samstag war etwas voller und wir konnten sogar umsonst parken ^^

Wir haben dann gemeinsam unsere Runden gedreht, aber immernoch konnte es nicht so recht punkten... Daraufhin entschlossen wir uns SPONTAN nach Duisburg zum Landschaftspark zu fahren und dort zu shooten und es war einfach..... wartet es kommt gleich..... LEGENDÄR! Die Fahrt war sehr lustig und die Fotos sind toll geworden, danke an dieser Stelle an die liebe Fotografin Sarah :) und wir hatten echt viel Spaß. Abends wieder Zuhause haben wir dann einfach den Abend ausklingen lassen, was wir über den Sonntag hinweg fortführten :)

 

Fazit.. Ich wäre sehr für eine Con in Aachen, aber es war halt noch recht wenig, daher wenn nächstes Jahr eher nur ein Tag ^^

Movie Days 2014
Elf Fantasy Fair 2014

Kommentare


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!